Natürlich stinken Gossip

Lieber Tante Taifun, it’s me, the_hoff. Ist doch klar, dass Beth Ditto stinkt, schließlich benutzt sie (angeblich) kein Deo. Sie will eben ein Punk sein. Manche Leute werden so, weil sie davon in der Bravo lesen. Andere werden so, weil sie in Arkansas aufwachsen, wo Frauen mit unrasierten und undeodorierten Achseln wahrscheinlich auf dem Scheiterhaufen landeten, gäbe es keinen Sheriff.

Ich muss Dir beipflichten, die Wortkreationen vieler Textschreiber über Beth Ditto entbehren jeder Kreativität und riechen nach nassen Socken. Attribute wie „Rocklesbe im XXL-Format“, wie stern.de titelte, deuten in Richung Freakshow, wie Du sie beschrieben hast. Ich möchte dagegenhalten: Die Frau bindet jedem ihre sexuellen Neigungen, ihre feministische Einstellung und den anscheinend so lockeren Umgang mit ihrem Körper auf die Nase, weil sie jeder danach fragt. Die spielt eben mit. So läuft das Game.

Und Karl Lagerfeld finde ich süß.

Hier kannst Du von mir noch etwas über die Musik lesen. Auch wenn ich ebenfalls nicht um den Status Quo der Sängerin herumkam.

Ganz ohne Hass: the_hoff

P.S.: Als hätte sie Deinen Unmut vernommen, hat die Band soeben beschlossen, auf der Bühne nicht mehr so häufig zu strippen. Vielleicht ein erster Schritt?

Das würde ich noch gerne zur Diskussion stellen:

2 Antworten zu “Natürlich stinken Gossip

  1. dieser beitrag rettet die ehre dieser seite.
    dieser andere beitrag ist unterirdisch schlecht. ziellos, aussageleer, und entmannt sich selbst, was seine berechtigung angeht, schon mit dem einstieg.

    das ist eine der beste bands, die zur zeit so um die welt wackeln. darüber kann man streiten. alles andere aber, was tante taifun da von sich gibt, ist ehrlos, unjournalistisch, erst recht un-musik-journalistisch und arm. da hat mal wieder eine spaß am anti-sein – wie uns das anödet.

  2. Pingback: The Gossip stinken « Gut wie Gold. Musik, sonst (fast) nix.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s