Ein Mann mit wenig Haaren und tausend Namen: Bonnie Prince Billy

Meine Herren, so sieht das aus, wenn man also keine Haare mehr an den Stellen hat, wo man gerne welche hätte:

Lost his hair, lots of love: Will Oldham. Bonnie Prince Billy. Palace. (Quelle: Standbild vom Musikvideo zu I Am Goodbye von Leif Johnson, gesehen auf dragcity.com)

Lost his hair, lots of love: Will Oldham. Bonnie Prince Billy. Palace. (Quelle: Standbild vom Musikvideo zu "I Am Goodbye" von Leif Johnson, gesehen auf dragcity.com)

Wir kennen das ja leider nur allzu gut vom allmorgendlichen Blick in den Spiegel. Daher: Schwamm drüber und nach vorne schauen, da sieht man sich wenigstens nicht selber.
Was gibt also heute Anlass zur Freude und zum Bloggen? Zum einen die Aussicht auf das nahe Ende des März, das heißt also der April steht vor der Tür, danach folgt der Mai, danach der Juni und eh man sich versieht ist der Sommer da und wir werden alle knackig braun. Und sonst? Deutschland hat Lie-Lie-Liechtenstein vierzunull, ja, man muss es so sagen, DEMONTIERT! DEMONTIERT! DEMONTIERT! Und sogar Papapodolski hat ein Tor geschossen, leider gegen einen kleinen, macht aber nix, Podolski ist ja selbst nicht so richtig groß.

Zurück zur Musik: Will Oldham, der Mann da oben auf dem Foto, nennt sich auch gerne mal:
Bonnie Prince Billy
Palace
Palace Music
Palace Brothers

Vielleicht ist er aber auch Ryan Adams und Sam Beam a.k.a. Iron&Wine? Man weiß es nicht. Was man hingegen weiß: Will Oldham hat einen ausgesuchten Musikgeschmack, den er uns dankenswerterweise nicht vorenthält. In der zutiefst und von Herzen empfohlenen Radiosendung „All Songs Considered“ stellte Oldham jüngst eben diesen Geschmack vor und das Ganze kann man hier für umme herunterladen. Ein Genuss! Wie übrigens auch jedes Wort des Moderators Bob Boilen, bei dem ich den Eindruck nicht loswerde, dass er während der Sendung beständig auf einem Marshmellow herumkaut, so schön schmatzt das bei ihm.

Autor: Tante Taifun

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s